Professionell eins zu eins Nachhilfe

Education

Professionell privat Nachhilfe? Effizientes Senden von Links zu Diagrammen, Artikeln, Notizen, Fallstudien usw. (dies ist besonders nützlich bei Geografie). Einfache Verwendung von Online-Ressourcen wie Google Maps oder Google Earth, statistischen Websites oder Bildern und Videos zum Lernen (wiederum besonders nützlich bei Geografie). In einer Online-Lektion ist mehr Interaktivität möglich. Die Verwendung von Online-Whiteboards und Bildschirmfreigabe kann ein sehr effektives Lehr- und Lernwerkzeug sein, um beispielsweise Konzepte zu erklären – klassische Beispiele dafür, wie Online-Technologie die Lernumgebung unterstützen kann.

Hoch die Tassen! Unser Gehirn arbeitet viel besser, wenn wir ausreichend getrunken haben. Trinken wir genügend Wasser, fließt das Blut leichter durch unseren Körper und dieser ist besser versorgt mit allem was er braucht. Dann fällt uns das Konzentrieren auch gleich viel leichter! Dazu noch die richtigen Snacks für die Schule und mit dem Lernen klappt’s fast wie von allein. Zu zahlreichen Themen haben SchülerInnen bereits hilfreiche PowerPoint-Präsentation gebaut, die die wichtigsten Punkte klar und verständlich darstellen. Diese Präsentationen können beim Lernen und Erarbeiten eines Themas sehr hilfreich sein. Einfach bei der Google-Suche am Ende ein .ppt ergänzen und die Suchmaschine zeigt ausschließlich PowerPoint-Präsentation an. Aber aufgepasst: Abschreiben gilt nicht!

Kinder haben aus allen möglichen Gründen Schwierigkeiten im Unterricht, und leider ist es nicht ungewöhnlich, dass ein persönliches Problem schuld ist. Unabhängig davon, ob Ihr Kind den Unterrichtsstil des Lehrers nicht mag oder der Lehrer die Einstellung Ihres Kindes nicht mag, führen diese Probleme manchmal zu einer Unterbrechung der Kommunikation. Kinder fühlen sich nicht wohl, wenn sie Fragen stellen, und Lehrer haben nicht die Geduld, nach dem Unterricht zu helfen. Eltern können ihre Kinder ermutigen, schlechte Beziehungen zu bewältigen, aber es liegt nicht immer an den Kindern, und es kann wenig gegen einen schlechten Lehrer unternommen werden, außer dass sie Ende des Jahres eine Beschwerde einreichen.

Webbasiertes Nachhilfeunterricht ist auch besonders wertvoll für Studenten. Cherie Mazer, eine Schülerin der Harvard Graduate School of Education, veröffentlichte einen Whitepaper-Bericht, in dem die Vorteile von Online-Hochschullehrern hervorgehoben werden. Ihre Ergebnisse zeigen, dass College-Studenten, die an Online-Programmen teilnehmen, signifikant höhere Noten aufweisen als Studenten, die dies nicht getan haben. Es wurde auch festgestellt, dass die Schüler, die Nachhilfe erhalten, im Vergleich zu den Schülern ohne Nachhilfe Fortschritte in Bezug auf „Leistung, Einstellung und Bindung“ machen. Was ist Online Nachhilfe? Online Nachhilfe ist eine neuartige Form der Nachhilfe. Sie ist im Prinzip wie herkömmliche Einzelnachhilfe, mit dem einzigen Unterschied, dass der Lehrer nicht neben einem sitzt, sondern vor einem auf dem Bildschirm zu sehen ist. Aufgaben bearbeitet man ganz einfach auf einer digitalen Tafel, auf die Lehrer und Schüler gleichzeitig zugreifen können. Der derzeit beste und Anbieter für Online-Nachhilfe was Preis-Leistung angeht ist Onlernschool.de Lesen meht einzelheiten auf https://www.onlernschool.de/

Sind die Unterrichtsinhalte nach dem Unterricht immer noch verfügbar? Ja, alle im Unterricht auf dem Whiteboard aufgeschrieben Inhalte, Zeichnungen und Dokumente werden online abgespeichert und können nach dem Unterricht beliebig oft vom Schüler und vom Lehrer abgerufen werden. Dies hilft sowohl dem Schüler sich nach der Nachhilfestunde die besprochenen Inhalte nochmal anzuschauen und sie zu vertiefen, als auch dem Lehrer sich basierend auf der letzten Stunde auf die kommende Stunde vorzubereiten. In unserem Online Kalender siehst du die Verfügbarkeit aller Lehrer und kannst jedes Mal selbst entscheiden wann und mit wem du deine nächste Nachhilfestunde haben willst. Unsere Online Nachhilfe ist kinderleicht. Du brauchst weder besonderes Zubehör, noch musst du ein Computerspezialist sein. Alles was du für die Nachhilfe brauchst ist ein Computer oder ein Tablet. Kann sich jeder bei Onlernschool als Lehrer anmelden? Nein, jeder unserer Lehrer wird auf seine Fähigkeiten und Qualifikationen geprüft und bekommt von Onlernschool eine spezielle Online-Nachhilfe Schulung. Nur Lehrer, die bereits jahrelange Nachhilfeerfahrung haben und besondere Qualifikationen in ihren Fächern vorweisen können, werden bei Onlernschool eingestellt.

Auch im digitalen Lehrerzimmer gibt es Sprechzeiten! Lehrende empfehlen außerdem, die Online-Kommunikation zu sortieren: nach Anfragen von Schülerinnen und Schülern, Eltern oder Kolleginnen und Kollegen. Für jede Gruppe sollte es klare (Antwort)-Zeiten für ihre Anliegen geben – auch in der Ausnahmezeit. Neben der Transparenz für alle Beteiligten trägt es auch zur Stressvermeidung bei Lehrerinnen und Lehrern bei, nicht rund um die Uhr für alle erreichbar zu sein. Erklärvideos können eine gute Abwechslung für Lehrende und Lernende sein und sind insbesondere für Schülerinnen und Schüler, die Probleme mit Schriftsprachverstehen haben, eine sinnvolle Ergänzung. Videos nicht nur anzuschauen, sondern selbst zu erstellen, kann zur Auseinandersetzung mit dem Thema anregen und nebenbei noch Medienkompetenz vermitteln. Für die Einbindung in den Online-Unterricht kann eine Orientierung am Flipped-Classroom-Konzept helfen. Netter Nebeneffekt: Auch nach dem Corona-bedingten Fern- bzw. Teil-Präsenzunterricht können die Videos weiter eingesetzt werden.